Helfende Hände gesucht !!

Engagement im Ehrenamt – bei der AWO sind Sie willkommen, hier werden Sie gebraucht!

AWO Mitgliedschaft – gemeinsam stark sein!

Machen Sie mit! Mit Ihrer AWO Mitgliedschaft werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die sich für Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit einsetzt.
Ihre AWO Mitgliedschaft ist ein wertvolles Statement für zivilgesellschaftliches Engagement in einer Zeit, die von massiver gesellschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Veränderung geprägt ist. Mitgliederstarke Wohlfahrtsverbände, die sich mit der Macht der Mitgliederstimmen für sozial Schwache oder Menschen in Not einsetzen, werden immer wichtiger. Nur weil so viele Menschen sich für unsere Werte stark machen, werden wir in der Politik und Öffentlichkeit gehört und gesehen. Gemeinsam sind wir stark!

Schon für 2,50 € im Monat etwas Gutes tun!

Schon immer galt: Wer in Not gerät, kann sich auf die AWO verlassen. Wir fragen nicht nach Religion oder Nationalität, nach Herkunft oder Geschlecht, nach Familienstand oder Geldbeutel. Wir helfen – auch dann, wenn kein anderer hinschaut! Mit Ihrer AWO Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei, dass wir diese Lobby für Hilfesuchende aufrecht erhalten können.

Wir brauchen Sie!

Wenn sie mit uns feiern, schöne Stunden in der Gemeinschaft erleben, Rat und Hilfe erhalten haben, dann lohnt sich die Frage: Was kann ich dazu beitragen, dass es all dies auch morgen noch gibt? Die Antwort: Werden Sie Mitglied. Denn ein starkes Mitgliederfundament trägt unsere Angebote. Eine große Gemeinschaft verleiht unserer Stimme Gehör. Denn was wir bieten, ist nicht selbstverständlich. Erst Ihre Mitgliedschaft macht es möglich.